NEWS - Aktuelles rund ums Licht bei WML

25.10.2019

WML auf der Heim + Handwerk 2019

Als Premium-Einrichtungszentrum ist das Hofquartier Taufkirchen in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der Messe „Heim + Handwerk“ vertreten. WML ist als Aussteller zugegen und freut sich auf Ihren Besuch. Die Messe findet vom 27.11. – 01.12.2019 auf dem Messegelände München statt.

01.08.2019

„Wilma Wunder“ verstärkt Präsenz im Rheinland

Nach Düsseldorf im Jahre 2018 eröffnet der Systemgastronom „Wilma Wunder“ nun auch in Köln ein Lokal. Auch hier verlässt sich der Betreiber bei der Illuminierung des Restaurants voll und ganz auf die WML GmbH.

07.11.2018

HANS IM GLÜCK mit erweitertem Lichtdesign vom WML

Fast 10 Jahre nach Eröffnung des ersten Hans-im-Glück-Restaurants wurde das erfolgreiche Designkonzept optimiert. Die Lokale der Franchise beeindrucken mit einem neuem Interiordesign und einem weiterentwickelten Lichtdesign aus dem Hause WML. Hier geht's zum Projekt >>

28.10.2018

"Andechser am Dom"- ein Fall für Werner Memmel & Co

Der neue, komplett renovierte Andechser am Dom in München ist eröffnet! Der Betreiber, die Gastronomie-Legende Sepp Krätz, hat sich beim Interior Design für das Konzept von Innerarchitektin Mirjam Marx und Lichtplaner Werner Memmel entschieden. Die Umsetzung erfolgte durch das WML-Team.

06.09.2018

Verleihung #BestofInterior Award 2018

Der renommierte #BestofInteriorAward wurde in diesem Jahr im Hofquartier in Taufkirchen verliehen. In der vom Callwey Verlag ausgerichteten Veranstaltung wurden die 30 besten Wohnkonzepte von Innenarchitekten und Interior Designern ausgezeichnet. WML gratuliert den Gewinnern!

18.08.2018

„Wilma Wunder“ leuchtet in Düsseldorf

Nach Dresden im Juni 2018 eröffnet der Systemgastronom Wilma Wunder nun in Düsseldorf ein weiteres Lokal. Gemäß der altbewährten Fußball-Weisheit „Never change a winning team“ setzte der Betreiber in Sachen Licht ganz auf WML. Definitiv eine gute Wahl!

26.06.2018

WML inszeniert Parkanlagen der Rudolf Group

Die mehr als 300 Mitarbeiter von RUDOLF im Headquarter in Geretsried bei München erfreuen sich jetzt an den eindrucksvoll von WML in Szene gesetzten Außenanlagen des Unternehmens.

10.06.2018

WML illuminiert "Wilma Wunder" in Dresden

Der Systemgastronom “Wilma Wunder“ präsentiert traditionelle deutsche Gerichte und regionale Küche mit modernem Touch. Die stimmungsvolle und Akzente setzende Licht- und Leuchtenkonzeption wurde von WML entwickelt und umgesetzt.

20.05.2018

Meisterfeier des FC Bayern München im WML-Licht

Meisterfeier reloaded - The same procedure as every year! Und wieder einmal holt sich der FCB aus München den Titel des Deutschen Fussballmeisters. Damit es nicht gar zu langweilig wird, feiert man am Nockherberg im "neuen" Licht von WML!

Flexible Lichtkonzeption von WML am Nockherberg

23.03.2018

Light & Building 2018 - Neues & Trends

Die neueste Entwicklungen in der LED-Technologie bestimmten auch in diesem Jahr wieder die Szenerie. Für uns als Besucher der Messe schien es so, als richtete sich der Fokus der Hersteller allerdings mehr auf Quantität und äußeres Design denn auf (Licht-)Qualität.

>> mehr

27.02.2018

Nockherberg erstrahlt in neuem Licht

Mit der Programmierung der Lichtszenen im Nockherberg hat Werner Memmel sein Lichtdesign-Konzept "Steplight in Light" abgeschlossen. Die Betreiber Christian Schottenhamel und Florian Lechner können einfach und flexibel aus einer Vielzahl an Lichtszenarien wie "Traditionell", "Gala" oder "Event" wählen.

>> mehr

Flexible Lichtkonzeption von WML am Nockherberg

28.01.2018

Enchilada Kempten strahlt im WML-Licht

Erlebnisgastronomie at it’s best: Enchilada verbindet die mexikanische Küche mit einem besonders Barkonzept. Das Licht- und Leuchtenkonzept von WML akzentuiert und beleuchtet stimmungsvoll das typisch mexikanische Ambiente im Cantina-Stil. Vamos Amigos! Mehr zum Projekt finden Sie hier >>

Enchilada Kempten mit Licht- und Leuchtenkonzept von WML

11.07.2016

WML ist neuer Förderpartner von Muenchenarchitektur

Das Portal MUENCHENARCHITEKTUR.COM ist für Professionals und am Thema Architektur Interessierte eine höchst beliebte Informations- und Kommunikationsplattform. WML ist seit neuestem Förderpartner des Portals.

>> mehr

28.05.2016

Feierliche Eröffnung der Staatsdomäne Sonnefeld

WML bringt ein historisches Anwesen zu neuem Leuchten. Durch umfassende Sanierung wird ein historisches Anwesen zur multifunktionalen Veranstaltungshalle. Die Symbiose von Altem und Neuem wird durch flexible Lichtlösungen von WML im Innen- und Außenbereich stimmungsvoll in Szene gesetzt.

>> mehr

08.02.2016

WML eröffnet Showroom-de-luxe

WML bietet in seinem Showroom eine erlesene Auswahl an Leuchten führender Hersteller und bekanntester Designer. Herausragende Topmarken und innovative Kreationen werden in einem Ambiente der besonderen Art präsentiert.

>> mehr

01.10.2015

Willkommen im HOFQUARTIER

Das etablierte Einrichtungszentrum wird nun unter dem neuen Namen HOFQUARTIER weitergeführt. Neben WML bleiben nahezu alle anderen Firmen an diesem Standort und setzen das erfolgreiche Konzept nahtlos fort.

>> mehr

17.09.2015

Schottenhamel im LED-Licht

Energieeffizientes Lichtdesign by WML: das Oktoberfestzelt von Schottenhamel wird mit der Dynamic-LED-Lösung ausgestattet. Bereits in diesem Jahr werden die Wiesn-Besucher von einem warmen Gastrolicht made by WML begrüßt.

09.02.2015

LED wird weiter gefördert

BAFA-Zuschüsse für moderne Beleuchtungsanlagen: Energieeffizienz, Kostenersparnis und Umweltentlastung sind drei gute Gründe, um einen Antrag auf Förderung zu stellen. Wir stehen Ihnen gerne bei der Potenzialanalyse und der Beleuchtungsplanung zur Verfügung.

21.12.2013

INFOTAG im STILHOF

Interessante Vorträge und Workshops im STILHOF! Für die WML referierte Werner Memmel über den Stand der LED-Technologie und die planerische Vorgehensweise nach der WML-Planungs-Pyramide.

12.06.2012

Home & Garden 2012 im Stilhof

Mit seinen umgebauten, alten Pferdeställen war der Stilhof der ideale Gastgeber für die Home & Garden 2012. Hier zeigte WML innovative Beleuchtungsideen und Lichtkonzepte zur Illumination von Außenbereichen.

30.04.2011

Stilvolle Eröffnung des STILHOFS

Am Donnerstag den 29.04 2010 eröffnete der Stilhof in Taufkirchen seine Pforten. Mehr als 2000 Besucher erfreuten sich an einem neuartigen Konzept für anspruchsvolle Wohnideen. Und WML glänzt mit seinem eigenem Showroom.